Grafischer Identitätsbereich:

Schools at University for Climate and Energy


Navigation/Menü: Links auf weitere Seiten dieser Website sowie Banner


  • Home
  • Kontakt
  • Impressum



Dritte Schüleruni Frühjahr 2010

Die 3. Schüleruni [email protected] Klima + Energie fand vom 15.-19. März 2010 an der Freien Universität Berlin statt.

 

Trash it up!

Wissenschaftler und Energieexperten, aber auch Künstlerinnen und Theaterpädagogen boten insgesamt 44 Mitmach- und Experimentierveranstaltungen rund um das Thema Klima & Energie an. Neu im Programm war der täglich stattfindende Kunstworkshop "Trash it up", in dem sich die Schüler mit dem täglichen Ressourcenverbrauch unserer Wohlstandsgesellschaft auseinandersetzten.

 

 

Die Skulpturen dieser „kreativen Müll-Werkstatt“ wurden am letzten Veranstaltungstag präsentiert und anschließend auf der Messe für nachhaltigen Konsum Heldenmarkt vorgestellt.

 

 1030848k

1030849k

Ferner fand in Kooperation mit dem ATZE Musiktheater ein Theaterworkshop statt, bei dem das Thema Klimagerechtigkeit mit auf dem Spielplan stand. Den Abschluss der Woche bildete eine unterhaltsame Talk- und Spielshow, bei der unter anderem Katrin Lompscher, die Senatorin für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz und junge aktive Klimaschützer zu Gast waren.


Bild Sprungmarke nach oben

 


© 2010  Schüleruni schools @ university - Klima + Energie  |  Feedback  |
Stand: 08.11.2010

Diese Grafiken werden nur in der Druckvorschau verwendet: