Grafischer Identitätsbereich:

Schools at University for Climate and Energy


Navigation/Menü: Links auf weitere Seiten dieser Website sowie Banner


  • Home
  • Kontakt
  • Impressum



Viel Wirbel um die Windkraft

.

Schon lange nutzen die Menschen die Kraft des Windes. Eine sinnvolle Tradition, auf die wir uns angesichts des Klimawandels wieder rückbesinnen sollten. Denn der Wind ist eine unendlich verfügbare und saubere Energiequelle. Doch wie fangen wir ihn ein? Wie gelangt der Wind in die Steckdose? Warum stehen an den Küsten sehr viele Windräder, aber in Berlin nur eins? Was leistet die Windenergie und was spricht für oder gegen sie?

Dr. Dörte Ohlhorst, Sachverständigenrat für Umweltfragen

Zur Übersicht


Bild Sprungmarke nach oben

 


© 2011  Schüleruni schools @ university - Klima + Energie  |  Feedback  |
Stand: 14.01.2011

Diese Grafiken werden nur in der Druckvorschau verwendet: